Bildergalerie

Home Der LKW Catering Verleih Kontakt Termine



Front
 

Hersteller MAN hat weithin sichtbar seine Initialen auf der eckigen Kühlerhaube des 630 L2AE hinterlassen. CW-Werte spielen bei einer Höchstgeschwindigkeit von 68 km/h ohnehin keine Rollen. Über die Antennen mit ihren kleinen weißen Bällen an den Spitzen weiß der Fahrer genau, wo die Ecken des Fahrzeugs sind - beim Einparken unerlässlich. Am besten aber, man hat immer mindestens einen Einweiser dabei.



Diese Ansicht des DURSTHILFE-LKW hat schon so manchen Autofahrer geärgert. Schafft er auf ebener Strecke fast 70 Sachen, kriegt er schon leichte Steigungen nur noch im 5. Gang bei 50 hin. Das Kraft-Last-Verhältnis von 130 PS zu 10 Tonnen ist auch denkbar ungünstig. Auf der Landstraße hat man da manchmal richtige Konvois hinter sich... Für den besseren Aufstieg in die Kabine trägt der MAN immer seine eigene Treppe mit sich.

  Rückseite



 

Auch von der Seite ist die "EMMA", wie das Auto von Liebhabern liebevoll genannt wird, eine imposante Erscheinung. Nur das grüne Verdeck erinnert noch an ihre Vergangenheit bei der Bundeswehr. Im Staatsdienst hat sie übrigens in 30 Jahren nur rund 36.000 Kilometer zurückgelegt.



Die Kabine hat zwei Einstiegsmöglichkeiten. Durch die Seitentür kommt man über drei Treppenstufen etwas mühsam ins Fahrzeuginnere. Nach dem Umbau dient die Tür als Durchreiche für die innen gezapften Getränke. Die Theke lässt sich für den Transport mit ein paar Handgriffen in der Kabine verstauen. Der bequemere Einstiegt findet sich am Fahrzeugheck.

 



 

Von hinten erreicht man über die Treppe (mit Geländer) bequem das Kabineninnere durch die zwei Meter hohe und einsfünfzig breite Doppeltür - die perfekte Ladeöffnung für Partyzubehör. Die erlaubte Zuladung für Getränke und Geräte beträgt 900 Kilo. Wenn das nicht reicht, muss der Ein-Tonnen-Anhänger ran. Innen erkennt man links schon die Einbautheke, das Herzstück des DURSTHILFE-LKW.



Das Zentrum der DURSTHILFE: Die innen rot lackierte Kabine mit bierabweisendem Riffelblechboden und Partyeinbau. Links die Drei-Meter-Theke, rechts die Arbeitsplatte und am Kopfende die beiden Kühlschränke. Die Fensterreihen sorgen tagsüber für die optimale Arbeitsbeleuchtung. Außerdem gibts Neonröhren für dunklere Umgebungen. Die Elektroversorgung läuft entweder über ein Verlängerungskabel oder unser Aggregat.

 



 

Für die richtige Durchlüftung in der Kabine sorgen neben Fenstern und Türen auch noch fünf Dachluken. Das ist vor allem wichtig, damit die innen arbeitenden DURSTHELFER ihrer Aufgabe ohne Einschränkungen durch Durstfaktoren wie Hitze oder trockene Luft nachkommen können. Für kalte Tage, etwa auf Weihnachtsmärkten, ist die Kabine mit einem Heizlüfter bestückt.



Home Der LKW Catering Verleih Kontakt Termine